Verein von Mitgliedern der ehemaligen CDU/DA-Fraktion der Volkskammer e. V.
Verein von Mitgliedern der ehemaligen CDU/DA-Fraktion der Volkskammer e. V.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Carsten Deitmer (Dienstag, 13. Juli 2021 13:20)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich promoviere an der Universität Potsdam über die Fusion von DA, Ost- und West-CDU und das längerfristige Zusammenwachsen in den 1990er und frühen 2000er Jahren im Rahmen des folgenden Projektes:
    https://kgparl.de/forschung/parteien-nach-1990/. Gefördert werde ich dabei von der
    Konrad-Adenauer-Stiftung.

    Neulich habe ich an einer digitalen Veranstaltung über die ersten freien Volkskammerwahlen vom 18. März 1990 teilgenommen und wurde hier auf Ihren Verein aufmerksam. Gerne würde ich einige Zeitzeugeninterviews führen. Fürs Erste interessieren mich etwa:

    – Katharina Landgraf
    – Sabine Bergmann-Pohl
    – Paul Krüger

    Neulich habe ich bereits mit Claudia Crawford (ehemals Nolte) ein Interview via Zoom geführt. Aufgrund der für beide Seiten sehr positiven Erfahrung mit Zoom-Interviews und angesichts großen Zeitdrucks würde ich diese Methodik gerne beibehalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten Deitmer

  • Carmen Niebergall (Dienstag, 17. März 2020 12:40)

    Hallo Miteinander, könnt ihr bitte das Protokollvom 11.03.3020, unserer Mitgliederversammlung senden? Da könnte ich die neuen Mitglieder einstellen. Danke und sonnige Grüße Carmen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Volkskammer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.